StartseiteNewsletterKontaktImpressumAGBSitemapAktuelle Reiseinfos

Bornholms Trafikken


Bornholms Trafikken Dänemark Fähren - Fährverbindungen Dänemark

Bornholms Trafikken

Die Fähren der Bornholms Trafikken fahren auf Strecken der Ostseeinsel Bornholm, die sich südlich von Schweden befindet. Die Geschichte der Reederei BornholmsTrafikken geht bis auf das Jahr 1866 zurück. Der ursprüngliche Name der Reederei Bornholms Trafikken lautete Dampskibsselskabet paa Bornholm af 1866 A/S was übersetzt Dampfschiffsgesellschaft auf Bornholm von 1866 AG heißt. Der Spitzname der Fährgesellschaft war 66iger Gesellschaft. Bis 1973 wurde Reederei Bornholms Trafikken als private Aktiengesellschaft geführt. 1973 wurde per Gesetz die staatliche Übernahme der Gesellschaft vorgenommen, die dann unter dem Namen BornholmsTrafikken weitergeführt wurde.

Die Reederei Bornholms Trafikken fährt mit den Fähren von Sassnitz auf der Insel Rügen, von Ystad in Schweden und Koge in Dänemark nach Ronne auf der Insel Bornholm. Das Ziel der Reederei ist die Beförderung von Personen, Gütern und Post.

Fährschiffe der Reederei Bornholms Trafikken:

- H/F Villum Clausen (High Speed Fähre)
- M/F POVL ANKER
- MS Hammerodde
- MS Dueodde

Auf allen Fähren der Reederei Bornholms Trafikken befinden sich Shops, Restaurants sowie Bistros.